Uwe Rauchmann 

 

 

Er ist mit der Pouva-start, später dann mit der EXA 1a und EXA 1b  großgeworben.

Ein Fotolabor im Keller war beim Eigenheimbau zwangsläufig. Er ist verheiratet mit einer sehr kreativen Frau, die sein Hobby immer unterstützt und gefördert hat.

Das Fotografieren hat er lange Zeit überwiegend autodidaktisch als Selbstbeschäftigung zum Ausgleich von Arbeits - und Altagsstreß betrieben.  Neue Impulse erfuhr er durch die Mitgliedschaft im Konica-Minolta-Club, auch durch die Teilnahme an Kursen und Workshops.

Aus Zeit - und anderen Gründen hat er das Ziel, Gleichgesinnte und die

interessierte Öffentlichkeit an seinen Arbeiten teilhaben zu lassen, wieder aus den Augen verloren. Ein neuer, ganz ernsthafter Anfang startete er mit der Mitgliedschaft im Fotoclub Neustrelitz.

Seine Hauptthemen sind die Event- und Reportagefotografie mit natürlichen Licht. Er arbeitet mit seiner Kamera, so daß Nachbearbeitungen möglichst untergeordnet bleiben.

Weitere Themen wie Landschafts- und Objektfotografie mit Themen und Projektvorgaben gehören auch zu seinem Interessenbereich.

 

 

Links:

www.hobbyland-rauchmann.de

Rügen

Neustrelitz

Gegenlicht

Ausstellung Altstrelitz - Fest 2012

Domjuech 2010

Copyright Fotoclub-Neustrelitz 2014. Alle Rechte vorbehalten