Roland Wendt

 

Als Jugendlicher mit 14 Jahren hat er die ersten Erfahrungen mit einer Beltica (Belca Dresden) gesammelt und ist dann später auf die EXA 1b umgestiegen, die ihm jahrelang gute Dienste erwiesen hat.

Vor 15 Jahren hat er dann eine der ersten Digitalkameras ausprobiert. Digital ist prima, es wurde gelöscht was nicht gebraucht wurde. Doch der Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera wurde größer. Seit 4 Jahren ist er nun mit einer Canon 500 D unterwegs. Fotografiert wird, was gefällt (Landschaft und Natur, Tiere …).

Bisher wurde nur mal so fotografiert, verschiedene andere Hobbys brauchten ihre Zeit.

Und fotografieren ist eben doch mehr, wie einfach auf dem Auslöser zu drücken. Seit 2015 ist er Mitglied im Fotoclub. Er freut sich hier sein Wissen zu erweitern, neue Erfahrungen zu sammeln, und diese mit anderen zu teilen.

Copyright Fotoclub-Neustrelitz 2014. Alle Rechte vorbehalten