Jürgen Bertelmann

 

In der Jugendzeit begann er mit einer "Agfa - Box", später dann mit einer "Altix-n", mit einer Minolta bis zur ersten Digitalkamera, einer "Sony" und heute ist er mit der "Sony DSC-HXI" unterwegs.

Seine Motive sind vorwiegend Blumen, Landschaften, Bauwerke, Tiere, aber auch Menschen.

Sein Bestreben ist es, Fotos so zu machen, dass sich eine Nachbearbeitung

erübrigt, was ihm bisher auch gut gelungen ist.

Der 3. Preis beim Fotowettbewerb 2009 "Senioren sehen ihre Stadt", sowie der 2. Preis im Rahmen einer Ausstellung zum 15. Stadtteilfest, inspirierten ihn, Mitglied im Fotoclub Neustrelitz zu werden.

Sein Interesse im Fotoclub Neustrelitz gilt der Fachsimpelei und neuen Anregungen für den richtigen Blick, sowie für schöne, qualitativ gute Bilder.

 

Ausstellungen

Tiere

Blumen

Architektur

Landschaft / Natur

Copyright Fotoclub-Neustrelitz 2014. Alle Rechte vorbehalten