Jörn Reike

Er begann im Alter von acht Jahren mit einer einfachen Beirette SL 100,

entdeckte dabei schon damals den Reiz des im letzten Augenblick fest fixierten Momentes und den Zauber einer Bildentwicklung beim Belichten und Entwickeln von Schwarzweiß - Aufnahmen in der Dunkelkammer bei seinem Bruder.

Später folgte dann die EXA 1b, eine analoge Spiegelreflexkamera.

Dies bot Ihm erweiterte Einflußnahmemöglichkeiten auf die Bildentstehung und er photographierte gern mit unterschiedlichen Objektiven, testete und experimentierte.

Die Möglichkeiten der digitalen Spiegelreflexphotographie

nutzt er seit 2006.

Ständig auf der Suche nach dem besonderen Foto, dem schönen Zeitpunkt und dem Bild, das eigentlich am Leben vorbeigehuscht wäre.

Thematisch  photographiert er im Moment gern Tiere und Pflanzen, Landschaften, Architektur oder auch einmal besondere Menschen.

Ausstellung Altstrelitz - Fest 2013

                       Nachtimpressionen

Ausstellung Altstrelitz - Fest 2012

Copyright Fotoclub-Neustrelitz 2014. Alle Rechte vorbehalten